Seit 2 Monaten habe ich eine kleine Hündin adoptiert. Sie ist ein Mix, irgendwas mit Französischer Bulldogge und noch was. Nur 35 cm klein, aber stämmig und irgenwie unförmig. Das mußte ich ich feststellen, als ich ihr bei Fressnapf ein Hundegeschirr kaufen wollte. Das Halsband was sie bis jetzt trägt scheint ihr die Haare am Hals kaputt zu machen. Das ist noch von den Vorbesitzern. Daher wollte ich jetzt auf Hundegeschirr umsteigen.
Leichter gesagt, als getan. Bei sämtlichen Geschirren ist der Halsausschnitt zu weit und der Brustumfang zu eng. Ich müßte also eine Größe M Hundegeschirr kaufen, was dann aber am Hals schlappert. Und eigentlich wollte ich ja ein Softgeschirr. Aber dazu ist mein Hund wohl zu fett
Weiß hier jemand, wo man vielleicht doch noch (für gnubbelkörperliche Hunde) solche Hunde-Softgeschirre bekommt? Am liebsten wär mir zwar ein Laden, wo ich hingehen kann (wegen Anprobe). Aber zur Not würde ich es auch in einem Online-Shop bestellen. Kann man ja zurückschicken, wenn das Geschirr nicht paßt (ist mir bloß zu lästig...).
Danke euch schonmal